Anreise
Wir garantieren Ihnen, dass alle Zimmer ab 15.00 Uhr bezugsfertig sind.
Abreise
Falls Sie vor 07.00 Uhr morgens abreisen möchten, geben Sie uns bitte Bescheid, Sie können dann gern früher frühstücken. Bitte geben Sie der Rezeption am Vortag Bescheid. Wenn Sie im Laufe des Tages abreisen, geben Sie Ihr Zimmer bitte bis 10.30 Uhr frei. Wir stellen Ihnen dann nach Möglichkeit ein Umkleidezimmer zur Verfügung. Koffer und Taschen können Sie bei uns an der Rezeption deponieren.
Aktivitäten / Ausflüge
Unser Servicepersonal informiert Sie gern über alle Sportmöglichkeiten, Ausflüge und Aktivitäten in Quedlinburg und der näheren Umgebung.
Apotheke
Die nächste Apotheke befindet sich 5 Min. Fußweg, Nähe des Kreisverkehrs in der Kaiser-Otto Straße. Alternativ befindet sich eine weitere auf dem Marktplatz.
Allergikerbettwäsche
Alle unsere Betten sind mit Allergiebettwäsche ausgestattet.
Arzt
Sollte kein Servicepersonal mehr im Hause sein, wenden Sie sich bitte an die Rezeption unseres Schwesternhotels dem Hotel „Theophano“ unter 03946-963 00 (24 Std. erreichbar). Die Rettungsleitstelle in Halberstadt gibt Ihnen auch gern direkt Auskunft über diensthabende Notärzte unter Tel.: 03941-699 99.
Babybett
Stellen wir Ihnen gern gegen einen einmaligen Aufpreis zur Verfügung.
Badhocker
Stehen Ihnen in jedem Bad zu Verfügung.
Brandschutzordnung
Brandschutzordnung jetzt herunterladen.
Diese finden Sie auch zum Nachlesen in der digitalen Gästemappe oder an der Rezeption.
Beanstandung
Wenn wir uns die größte Mühe geben Ihren Aufenthalt angenehm zu gestalten, irgendetwas kann auch einmal „schief gehen“ und wenn es nur wäre um Murphys Gesetz zu bestätigen. Scherz beiseite, wir sind nicht perfekt, bemühen uns aber jeden Tag aufs Neue, diesem Ziel etwas näher zu kommen. Sagen Sie uns bitte, wenn Ihnen etwas nicht gefällt. Wir möchten die Angelegenheit sofort in Ordnung bringen und damit erreichen, dass Ihr Aufenthalt zu dem wird, was Sie und wir uns wünschen: EIN KLEINES ERLEBNIS.
Ihr Team vom Hotel Maria Aurora.
Brandgefahr
Bitte rufen Sie umgehend an der Rezeption an (Tel.: 03946-96300) Nach 22.00 Uhr bitte direkt die Feuerwehr unter 0 – 112
Brandfall
Türen und Fenster bitte geschlossen halten. Bitte nutzen Sie die Fluchtwegpläne an Ihrer Tür und in den Fluren und verlassen das Hotel umgehend, zum Sammelpunkt gehen Sie links von der Hotel- Eingangstür auf den angrenzenden Hof. Feuerlöscher befinden sich auf den Fluren.
Blumen & Vasen
Gern organisieren wir Ihnen einen Blumenstrauß oder empfehlen Ihnen einen ein Geschäft in der Nähe. Eine Auswahl an Vasen hält unser Servicepersonal für Sie bereit.
Gästefeedback
Ihre Meinung ist uns wichtig und hilft uns dabei, unsere Leistungen stetig zu verbessern. Wir sind Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und uns ein Feedback geben.
Getränke
Im Lobbybereich steht ein Automat mit frischen gekühlten Getränken für Sie bereit. Tragen Sie Ihre Entnahmen auf dem Zettel ein, der auf Ihrem Zimmer liegt und geben diesen bei Abreise dem Servicepersonal zur Abrechnung.
Gepäckaufbewahrung
Gern können Sie Ihr Gepäck gesichert bei uns an der Rezeption unterstellen.
Handtücher
Möchten Sie täglichen Handtuchwechsel? Legen Sie die gebrauchten Handtücher einfach auf den Fußboden des Badezimmers.
Hunde
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für Ihren vierbeinigen Liebling eine Gebühr von 15,- Euro pro Nacht berechnen. Melden Sie ihren Hund unbedingt an, da wir auch über allergikerfreundliche Zimmer verfügen, in denen keine Haustiere gestattet sind.
Hygieneartikel
Zahnbürste, Zahnpasta oder einen Rasierer vergessen? Gern helfen wir Ihnen mit einem "firstaid"-kit aus.
Internet / WLAN
Können Sie im gesamten Hotel kostenfrei nutzen.
Das Passwort lautet maria2013.
Kartenzahlung
Gern können Sie ihren Aufenthalt per Karte bezahlen. Wir akzeptieren folgende Kartenzahlungen: EC und Maestro, V-Pay, VISA, MASTERCARD und American Express.
Kopfkissen
Bitte sagen Sie unserem Servicepersonal bis 12.00 Uhr Bescheid und Sie erhalten gern Ihre extra Kissen. Wir halten auch Kissen in der Größe 80 cm x 40 cm für Sie bereit.
Kurtaxe
Ihr Aufenthalt in der Weltkulturerbestadt Quedlinburg ist kurtaxepflichtig (3,- Euro pro Person und Nacht). Füllen Sie bitte das Kurtaxeheftchen, welches im Zimmer bereit liegt, aus -falls es bei der Anreise noch nicht geschehen ist- und geben es am folgenden Morgen dem Servicepersonal. Vielen Dank!
Nichtraucherhotel
Das Rauchen in Restaurants und Hotels in Sachsen-Anhalt ist nicht gestattet. Auch wir halten uns an diesen Standard und bitten Sie, im gesamten Gebäude NICHT zu Rauchen. Am Hoteleingang und auf der Terrasse stehen Aschenbecher zur Verfügung. Sollten wir feststellen, dass Sie dennoch im Zimmer geraucht haben, stellen wir Ihnen die Ausfallkosten für die entgangene weitere Vermietung und eventuell notwendige Renovierungsmaßnahmen in Rechnung. Wir bitten hierbei um Ihr Verständnis. Achtung Brandmelder: Aufgrund des Fachwerkbaus sind unsere gesamten Brandmelder empfindlich auf Rauch eingestellt. Wird durch unbefugtes Rauchen ein Alarm ausgelöst, sind die Kosten für die Anfahrt der Feuerwehr vom Verursacher direkt vor Ort zu begleichen.
Notausgänge
Bitte beachten Sie die grünen Fluchtweghinweise auf Ihrem Zimmer.
Prospektständer
Gern stellen wir in unserem Prospektständer eine Auswahl an Unternehmungsmöglichkeiten für Sie bereit. Weitere Tipps erhalten Sie von unserem Servicepersonal.
Parken
Parken können Sie bei uns direkt auf dem Innenhof. Alternativ stehen Ihnen noch weitere Parkplätze auf dem nahegelegenen Schiffsbleek zur Verfügung. Informieren Sie sich bei unserem Servicepersonal, sollten Sie mal keinen freien Parkplatz finden.
Regenschirme
Hängen zum Ausborgen im Erdgeschoss neben dem Getränkekühlschrank für Sie bereit.
Rezeption
Je nach Buchungslage ist unsere Rezeption von 6.00 Uhr bis 15.00 Uhr besetzt. Die Rezeption des Schwesterhotels „Theophano“ (direkt am Marktplatz gelegen) ist 24 Std. für Sie da. Tel.: 03946-96300.
Safe
Um Ihre Wertsachen während Ihres Aufenthalts sicher unterzubringen, steht ein zentraler Safe zur Verfügung. Die Einlagerung erfolgt über unser Serviceteam. Bitte sprechen Sie uns an.
Schuhputzgerät
Befindet sich auf der 1. Etage.
Sicherheit
Zu Ihrer eigenen Sicherheit halten Sie bitte Ihr Zimmer stets verschlossen und machen Sie die Hoteleingangstür zu. Die Hoteleingangstür allerdings nicht abschließen!
Taxi
Falls Sie ein Taxi benötigen, haben Sie die Auswahl von folgenden Unternehmen:
Gern bestellt ist Ihnen unser Servicepersonal behilflich.
Telefon
Zum Telefonieren von Ihrem Zimmer aus wählen Sie bitte immer zuerst die 0 für ein Amt. Ihre Durchwahl ist (03946) 810 152 + Ihre Zimmernummer
Touristik Information
Diese befindet sich am Marktplatz. Gern ist auch das Servicepersonal des Hotels und das des Hotels Theophano für Auskünfte für Sie da.
Umwelt
Wir haben uns verpflichtet, unsere Umwelt zu schonen und zu entlasten. Daher gehen wir sparsam mit Ressourcen um und verhalten uns energiesparend. Helfen Sie uns dabei! Wenn Sie Ihr Zimmer verlassen, schalten Sie bitte das Licht aus, regeln die Heizung runter und drehen alle Wasserhähne gut zu.
Sollten Sie keine Zimmerreinigung benötigen, hängen Sie das Rote Schild sichtbar an die Zimmertür. Wir spenden dafür täglich 1,00 € pro nicht gereinigtes Zimmer an einen Guten Zweck.
Wäscherei
Gern können Sie Ihre Garderobe hier bei uns waschen und bügeln lassen. Wenn Sie sie vormittags bis 10.00 Uhr beim Servicepersonal abgeben, erhalten Sie sie noch am gleichen Tag (nach Absprache) zurück. Auf Wunsch stellen wir Ihnen Bügelbrett und -eisen zur Verfügung. Eine chemische Reinigung ist leider nicht möglich.
Wäschewechsel
Bei Aufenthalten ab 4 Nächten wird Ihre Bettwäsche in regelmäßigen Abständen erneuert. Sollten Sie einen täglichen Wäschewechsel wünschen, so ist dies gegen einen Aufpreis möglich.
Weckservice per Telefon
Gern wecken wir Sie zum gewünschten Zeitpunkt.
Zimmerschlüssel
Nehmen Sie bitte beim Verlassen des Hotels immer Ihren Zimmerschlüssel mit.
Zu Hause
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Heimreise und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch recht lange in guter Erinnerung behalten.